Webseite der Dorfgemeinschaft Silberbach
 
Bildergalerien
Samstag, 21.09.2019
Die FFW auf dem Weg zum Ehrenmal Der Oberbürgermeister legt den Kranz nieder Zahlreiche Silberbacher Bürger fanden sich am Ehrenmal neben dem alten Schulhaus ein
23.11.2015
Volkstrauertag 2015
Trotz regnerischem Wetter fanden sich auch heuer wieder zahlreiche Silberbacher Bürger am Ehrenmal neben dem alten Schulhaus ein, um der Opfer beider Weltkriege zu gedenken.
Die Stadt Selb, vertreten durch den Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch und die FFW Silberbach legten je einen Kranz am Ehrenmal nieder. Danach wurde in einer Schweigeminute der jüngsten Pariser Opfer gedacht.
In seiner Ansprache wies der Oberbürgermeister darauf hin, daß auch heute noch jeden Tag Menschen auf der ganzen Welt unter Kriegen, Gewalt und Hass leiden und dabei auch Leben und ihre Heimat verlieren. Er beendete die kleine Gedenkfeier mit dem Verlesen einer offiziellen Gedenkformel für alle Opfer von Kriegen und Gewalt.
Anschließend setzte man sich im Gasthof "Schönblick" zu einem Umtrunk zusammen.
© 2013 Dorfgemeinschaft Silberbach
Impressum
Datenschutz
Disclaimer