Webseite der Dorfgemeinschaft Silberbach
 
Bildergalerien
Samstag, 21.09.2019
Das Feuerwehrhaus war dicht besetzt Der Jahreskalender 2016 mit Bildern von Silberbacher Bürgern wird vorgestellt
02.11.2015
Silberbacher Dorfabend Herbst 2015
Die Silberbacher Dorfgemeinschaft traf sich zu ihrer Jahresversammlung im Feuerwehrhaus. Nach einem gemeinsamen Imbiss, den die Frauen lecker zubereitet hatten, begrüßte der Ortssprecher Thomas Rohstock die zahlreich erschienenen Gäste.
In einer reizvollen Tonbildschau zeigte Fritz Kraus, ein Meister der Photografie, wie schön Silberbach im Wandel der Jahreszeiten sein kann, wenn man es nur mit den richtigen Augen betrachtet. Für seine Mühe wurde er mit einem lang anhaltenden Beifall bedacht.
Danach berichtete der Ortssprecher über Stadtratsentscheidungen zu Breitbandversorgung, Radwegebau und anderes.
Abschließend stellte er den erstmalig aufgelegten, von Manfred Kunstmann hervorragend gestalteten Jahreskalender vor, der mit Bildern von Silberbacher Bürgern ausgestattet, ein Schmuckstück geworden ist.
Dass man noch lange beisammen saß, deutet darauf hin, dass die Dorfgemeinschaft auf einem guten Weg ist, das Zusammenleben in Silberbach zu befeuern.
© 2013 Dorfgemeinschaft Silberbach
Impressum
Datenschutz
Disclaimer